Nun ist der kleine RKB -Fahrtag gestern auch schon wieder vorbei.
Anfangs ab 10 Uhr toller Sonnenschein dann etwas bewölkter und später am frühen Abend regen
Ja da half auch der RKB Schönwetterhut nichts mehr.
Aber tagsüber wurde wieder mal sehr viel mit völlig unterschiedlichem Material gefahren.
Hat Spass gemacht die Serien-Modelle, die vielen Eigen- und Umbauten in Aktion zu sehen.
Insgesamt waren 14 Teilnehmer eingeladen dabei zu sein.
Auf diesen Tag freute ich mich sehr, sollten doch einige Sachen für den RKB Fuhrpark ankommen
Eine lang gesuchte RhB Lok, die Ge 4/4 III Glacier on Tour , GoT 651 von Neule war es, die vom Vorbesitzer persönlich überbracht wurde.
Auch eine vor einiger Zeit bestellte MOB Ge 4/4 II 8002 Golden Pass Lok, bestellt über Stephan Schwegler bei KISS -MBS traf mit einem Kurier ein.
Und eine grüne KISS-Lok, die RhB Ge 6/6 702 "Curia" fand wieder den Weg nach einer sehr unfangreichen Renovierung der Weg zurück zur RKB
Diese Lok litt wie viele ihrer Serienkolleginnen an Zinkpest der beiden Grundplatten.
Die Fa. KISS hatte sich , obwohl die Loks schon vor vielen Jahren verkauft wurden, verpflichtet gefühlt den betroffenen Lokbesitzern kostenlos zu helfen. Diese beiden neuen Grundplatten wurden Berechnung abgegeben, wenn man die ausgebaute befallene Grundplatte abgab.
Ein sich sehr gut auskennender Kollege machte das für mich und erneuerte dabei auch noch die gesamte Elektronik incl Decoder etc.
Auch die Antriebseinheiten wurden intensiv Zahnrad für Zahnrad überholt.
Die derzeit noch fehlerhafte Beschriftung ist im Auftag und dürfte auch zum Pfingstfahrtag am 03.06.17 erledigt sein.

Weiteres vom Fahrtag in einem weiteren Bericht